Zum Hauptinhalt springen

Sport für alle Menschen

Supodo ist eine neue Internet-Plattform für Sport. Wir helfen Vereinen, Organisatoren und Menschen, die Sport machen wollen. Alle Menschen sollen gemeinsam Sport machen können. Auch Menschen mit Behinderung. Wir bauen die Plattform gerade auf.

Datenschutz-konform • Gemeinschaft

Supodo Hero

Supodo verbindet alle im Sport

Wir bauen eine Plattform für inklusiven Sport. Inklusion bedeutet: Alle können mitmachen. Wir bringen Vereine, Veranstalter und Menschen zusammen.

Sportvereine

Wir helfen Sportvereinen. Dein Verein wird besser sichtbar. Mehr Menschen finden dein Angebot. Die Organisation wird einfacher. Wir entwickeln die Plattform gemeinsam mit Vereinen.

Interessiert an einem Pilot-Projekt?
Sportvereine

Sportevents

Wir helfen bei der Organisation von Sport-Events. Dein Event wird besser gefunden. Die Kommunikation mit Teilnehmern wird einfacher. Wir entwickeln die Plattform mit Veranstaltern zusammen.

Interessiert an einem Pilot-Projekt?
Sportevents

Partnerunternehmen

Als Partner unterstützt du den inklusiven Sport. Du hilfst mit, dass mehr Menschen Sport machen können. Das zeigt: Du setzt dich für alle Menschen ein.

Interessiert an einer Partnerschaft?
Partnerunternehmen

Supodo entsteht aus echtem Bedarf

Wir sprechen mit Menschen aus dem inklusiven Sport. Wir wollen eine Plattform bauen, die wirklich hilft.

Sport sollte inklusiv sein, denn wo Menschen gemeinsam aktiv sind, entsteht Teilhabe ganz selbstverständlich - auf Augenhöhe und unabhängig von körperlichen Voraussetzungen.

Für mich ist der Inklusions-Sport ein wichtiges Bindeglied zur Teilhabe an der Normalität und zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ich lade alle ein, dies aktiv gemeinsam zu leben.

Eine Idee wird zur Aufgabe

Alles begann mit einem Gespräch unter Freunden. Heute ist daraus ein großes Projekt geworden. Und das ist erst der Anfang!

Jun 2025

Die Idee entsteht

Wir sprechen beim Essen. Wir merken: Es ist schwer, Sport-Angebote zu finden. Viele Angebote sind nicht barrierefrei.

Jul-Nov 2025

Das Problem ist echt

Wir sprechen mit vielen Menschen. Mit Vereinen, Veranstaltern und Sport-Interessierten. Wir merken: Es fehlt an Sichtbarkeit und einfacher Organisation.

Dez-Jan 2026

Wir suchen Partner

Wir suchen erste Partner, um die Plattform zu bauen.

Feb-Jun 2026
Jetzt

Wir bauen mit Partnern

Wir bauen die Plattform zusammen mit ersten Partnern. Sie geben uns echtes Feedback.
Funktionen: Angebote sichtbar machen, Kommunikation, Teilnehmer verwalten, Organisation

ab Jun 2026

Alle können mitmachen

Bald können alle Menschen supodo nutzen. Wir wachsen Schritt für Schritt.
Funktionen: Angebote finden, Community, private Events, Kommunikation und Vernetzung

Häufige Fragen

Hast du eine andere Frage? Dann schreib uns über unser Kontaktformular!

Bleib informiert

Erhalte Neuigkeiten über supodo. Zum Beispiel über den Start der Plattform.