Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Lerne die Menschen hinter supodo kennen.

Vision

Die Zukunft des Sports ist für alle!

Mission

Wir bauen einen digitalen Ort, wo Sport Menschen verbindet. Mit supodo werden Barrieren abgebaut. Alle Menschen sollen gemeinsam Sport machen können. Egal ob mit oder ohne Behinderung.

Unsere Motivation

Wir haben supodo gegründet, weil wir Inklusion im Sport voranbringen wollen. Wir wissen aus eigener Erfahrung: Es gibt noch viel zu tun. Es wird viel über Inklusion geredet. Aber in der Praxis passiert wenig. Das wollen wir ändern. Wir sind überzeugt: Sport ist für alle Menschen da. Sport hilft dabei, dazuzugehören. Sport macht das Leben besser.

Dafür bauen wir eine inklusive Sport-Gemeinschaft. Vereine, Veranstalter und Teilnehmer sollen alle davon profitieren. Wir schaffen die digitale Grundlage dafür.

Unsere Motivation

Unsere Werte

aktiv

Wir helfen Menschen, ins Handeln zu kommen. Gemeinsam leben wir Inklusion.

inklusiv

Wir machen Sport offen für alle. Jeder Mensch soll dazugehören.

echt

Wir sind ehrlich und transparent. Wir halten unsere Versprechen.

Unser Team

Marib Aldoais

Marib Aldoais

Masterstudent Informatik

"Inklusion ist kein Projekt mit einem Ende. Es ist ein Weg. Supodo hilft, diesen Weg zu gehen."

Julia Schramm

Julia Schramm

Bachelorstudentin Sozialwissenschaften

"Inklusion ist nicht schwer, man muss es nur machen."

Lukas Hofer

Lukas Hofer

Masterstudent Medical Physics

"Über Inklusion reden reicht nicht. Man muss sie leben."

Dominik Pysch

Dominik Pysch

Doktorand Bioinformatik

"Das Wichtigste im Leben sind unsere Mitmenschen."

Laura Mladenovic

Laura Mladenovic

B.A. Human Services & Criminology

"Inklusion ist der Schlüssel zur Teilhabe im Sport."

Marco Zwillus

Marco Zwillus

Bachelorstudent Wirtschaftsinformatik

"Wer Inklusion ernst nimmt, gestaltet Zukunft für alle."